Quelle: KK Stolzenau-Loccum
Die Diakoniestiftung wurde im Jahr 2007 ins Leben gerufen. Vorausgegangen war durch rückläufige Kirchensteuereinnahmen die Gefahr der Stellenkürzungen auch im diakonischen Bereich; das in Zeiten, in denen das DW mehr als sonst frequentiert wurde. Das Diakonische Werk und die Pastoren in den 15 Gemeinden erreichten immer dringender werdende Hilferufe von Menschen, die mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mittel, ihren Alltag nicht mehr bewältigen konnten.
Kontoverbindung:

Kirchenamt Wunstorf

IBAN: DE84 25650106 00 18107771

BIC: NOLADE21Nib

bei der Sparkasse Nienburg.

Verwendungszweck: Diakoniestiftung Kirchenkreis Stolzenau-Loccum Zustiftung oder Spende

Wichtig ist bei einer Zahlung der Verwendungszweck: Diakoniestiftung 2653 und der Hinweis, ob Sie uns eine Spende (zeitnah für den angegebenen Zweck zu verwenden) oder eine Zustiftung (geht in den Kapitalgrundstock und arbeitet ewig für den guten Zweck) zukommen lassen möchten.

Das Stiftungsorgan ist das Kuratorium; es besteht aus 5 Mitgliedern. Die Vorsitzende des Kirchenkreisvorstandes ist geborenes Mitglied.

Das 3. Kuratorium besteht seit Oktober 2019 aus:

Hartmut Willig, Stolzenau

NN, Stolzenau