Erneute Badekartenaktion der Diakoniestiftung

Tue, 10 May 2022 13:47:49 +0000 von ehemaligem Nutzer

© Elisabeth Wiegmann
Hartmut Willig und Clemes Becker stellen die Badekartenaktion vor.
„Hoffentlich wird das eine tolle Freibadsaison“ sagt Hartmut Willig, der Vorsitzende der Diakoniestiftung im Kirchenkreis Stolzenau-Loccum. Am vergangenen Montag übergab er Clemens Becker, dem Sozialarbeiter im Diakonischen Werk die Plakate der diesjährigen Badekartenaktion.
Das Stiftungskuratorium hat 2.000 Euro bereitgestellt, damit Kinder aus Familien mit geringem Einkommen den Sommer im Freibad verbringen können. Anträge für die Saisonbadekarte für eines der Freibäder im Südkreis sind im Diakonischen Werk in Stolzenau, in der Langen Straße 47, erhältlich.
Der Diakoniebeauftragte im Kirchenkreis, Pastor Ingo Krause, hofft, dass durch die Plakataktion viele Familien von diesem Angebot erfahren und ihren Kindern einen schönen Sommer ermöglichen. „Gerne nehmen wir auch Zustiftungen entgegen, um der seit Jahren steigenden Nachfrage gerecht zu werden.“, sagt er.