Erneute Badekartenaktion der Diakoniestiftung

Thu, 09 Jun 2016 15:35:46 +0000 von ehemaligem Nutzer

„Jetzt wird wieder plakatiert!“ kündigt Hartmut Willig, der Vorsitzende der Diakoniestiftung im Kirchenkreis Stolzenau-Loccum an. Das Kuratorium hat 2.500 Euro für die neue Badekartenaktion bereitgestellt, damit Kinder aus Familien mit geringem Einkommen den Sommer im Freibad verbringen können. Anträge für die Saisonbadekarte für eines der Freibäder im Südkreis sind im Diakonischen Werk in Stolzenau, in der Langen Straße 47, erhältlich.

Der Diakoniebeauftragte im Kirchenkreis, Pastor Ingo Krause, hofft, dass durch die Plakataktion viele von diesem Angebot erfahren und ihren Kindern einen schönen Sommer ermöglichen.

„Gerne nehmen wir auch Zustiftungen entgegen, um der seit Jahren steigenden Nachfrage gerecht zu werden.“, sagt er.

Text und Foto P. Ingo Krause
Quelle: KK Stolzenau-Loccum