Videowettbewerb der Diakoniestiftung

Thu, 04 Feb 2016 11:47:38 +0000 von ehemaligem Nutzer

Die Würfel sind gefallen, die Jury hat sich entschieden! Am 11.03.2016 ab 18:00 Uhr werden alle eingereichten Videobeiträge zum Wettbewerb „Die Werke der Barmherzigkeit“ im Haus der Kirche in Stolzenau gezeigt.

Es sind 7 Beiträge von Konfirmandinnen und Konfirmanden aus den Kirchengemeinden Rehburg, Schinna, Stolzenau und Warmsen eingereicht worden. Alle Gruppen haben die Aufgabe in sehr unterschiedlicher Weise durch ihre Videoaufnahmen dargestellt. So ist es den Jurymitgliedern Frau Kohlmeier aus Stolzenau, Frau Sator aus Loccum, Herrn Rahlfs aus Uchte und mir wirklich nicht leicht gefallen die Beiträge zu bewerten.

Insgesamt wurde deutlich, dass alle beteiligten „Konfis“ sich intensiv mit dem Thema der Barmherzigkeit auseinandergesetzt hatten. Das ist schon mal eine große Anerkennung für alle Beteiligten wert! Vielen Dank an euch „Konfis“!

Wir möchten alle beteiligten Gruppen zur Preisverleihung bei Getränken und Musik in Stolzenau begrüßen. Eine herzliche Einladung geht natürlich auch an die Eltern, sowie an interessierte „Konfis“ aus anderen Gemeinden in unserem Kirchenkreis.

Das Kuratorium der Diakoniestiftung freut sich schon jetzt auf einen schönen Abend mit allen Gästen.

Hartmut Willig

Vorsitzender der Diakoniestiftung im Kirchenkreis Stolzenau - Loccum