Zusätzlich 1.500 € einmalige Beihilfe für das Diakonische Werk

Mon, 20 Apr 2015 10:29:29 +0000 von ehemaligem Nutzer

Besondere Ausgaben oder fehlende Einnahmen bringen jeden Haushalt durcheinander.

Für Alleinerziehende können das zusätzliche Kosten für Schulmaterial oder dringend benötigte neue Kleidung sein. Die Heizkostennachzahlung kam überraschend, das Jobcenter will sie nicht übernehmen, hier muss widersprochen werden, aber fürs erste braucht sie Geld zum Leben. Wie komme ich zum Arzt, wenn das Busgeld fehlt?

Die Kirchenkreis-Sozialarbeiter Clemens Becker und Ingelore Westhoff können von vielen schwierigen Situationen berichten, in denen sie ihre Klienten beraten. Die Menschen brauchen sofort einen kleineren Betrag um handlungsfähig zu bleiben.

Vorsitzender der Diakoniestiftung, Harmut Willig freut sich, dass die Stiftung diesen hohen Beitrag für die Einzelbeihilfe des Diakonischen Werkes im Kirchenkreis leisten kann und somit die Arbeit unterstützt.
Quelle: Elisabeth Wiegmann