Danke-Nachmittag der Diakoniestiftung mit großer Beteiligung

Thu, 10 Sep 2015 09:24:40 +0000 von ehemaligem Nutzer

„Danke für Ihr unermüdliches Engagement in den Projekten Kleiderladen und Möbellager ‚Möbel und Mehr‘“ so begrüßt der Vorsitzende der Diakoniestiftung, Hartmut Willig die 26 Ehrenamtlichen, die im Stolzenauer Gemeindehaus zu einem fröhlichen Begegnungsnachmittag zusammen gekommen waren.

Die Mitglieder des Kuratoriums der Stiftung hatten ein leckeres Kuchenbuffet gezaubert und Brigitte Thäte hatte mit ansprechender Tischdeko aus Zitronen, Beeren und Blättern Wärme in den regnerischen Sonntagnachmittag gebracht.

Gerne ließen sich die Helferinnen und Helfer verwöhnen. In der Andacht unter dem Motto „Bin im Garten“ beschrieb die Superintendentin Dr. Goldhahn-Müller, dass aller Einsatz für die Diakonie wie bei der Gartenarbeit ein Säen und Pflügen, ein Bewässern und Ernten sei. Mit Hilfe Gottes könne gerade auch aus zarten Pflänzchen Großes wachsen, wie die Entwicklung von ‚Möbel und Mehr‘ und des Kleiderladens zeige.

Danach schenkte Herr Willig jedem Ehrenamtlichen eine Eintrittskarte für das Benefizkonzert mit Clemens Bittlinger, das Sonntag, den 11. Oktober in der Stiftskirche Loccum stattfinden wird. Kirchenkreis-Sozialarbeiterin Inge Westhoff stellte die Arbeit des Diakonischen Werkes vor, danach traten die Gäste zu einem diakonischen „Gedächtnistraining-Spiel“ gegeneinander an. Eine süße Überraschung war der Lohn der Mühe.

Die Superintendentin bat die Ehrenamtlichen ihre ‚Anregungen und Verbesserungsvorschläge‘ für die weitere Arbeit auf Wunschzetteln zu formulieren und in eine ‚Wunschbox‘ zu geben.

Das Kuratorium der Stiftung wird sich mit allen Vorschlägen und Kritiken beschäftigen und versuchen Machbares umzusetzen.

Ein liturgischer Abschluss in der Kirche beendete den eindrücklichen Nachmittag. Mit Danke und Segensworten verabschiedete die Superintendentin die Gäste.

Bist du sicher?